» HOME » Meine Bergtouren » Tour Nr. 222 » Bild 6/626970 Hits - 2 Kommentare
|<    <    >    >| 2009.08.15 - Predigkogel 1.691m
Auch der Sandling (1717m) fällt in die Kategorie "Zu kurze Tour, zu lange Fahrt", trotzdem sollte man ihn auch einmal besteigen, kommt mir vor.
 Thomas Hallo Andi,
Nur weil ich den Satz mit der Anfahrtszeit gerade lese. Du hast es sicher selber auch gesehen, aber du könntest schon von der Rettenbachalm über die Blaa Alm auf den Loser. Bis zur Blaa Alm gehst ca. 1h (kannst auch mit dem Rad fahren). Dann sparst du dir die Anfahrtszeit. Bin letztes Jahr Ende April rübergewandert (plus Ausseer Sandlingalm - mehr war damals bei dem Schnee noch nicht drin). Von der Blaa Alm schätze ich gehst du dann noch ca. 3h bis zum Losergipfel (bin ihn selber noch nicht gegangen, ist aber im Tote Gebirge Führer von Rabeder als "schöner Anstieg beschrieben".
Ist sicher in Summe ein lange Tour aber du bis ja eh Frühaufsteher :-) Im Übrigen gefallen mir deine Bericht immer sehr gut. Beim Gamskogel habe ich mir nie recht was vorstellen können, aber mit deinem super Bildmaterial werde ich mir den dieses Jahr mal vornehmen. Alles Gute weiterhin und ich schau sicher des Öfteren wieder auf deiner lässigen Homepage. Gruß Thomas
2013-02-19 20:01:27
 
 Andy@Bergliste Hallo Thomas!
Vielen Dank für deinen Kommentar und den interessanten Tourentipp! Werde mir das einmal ansehen müssen, kommt mir vor!
LG, Andy!
2013-03-04 16:30:25