» HOME » Meine Bergtouren » Tour Nr. 225 » Bild 24/6511946 Hits - 2 Kommentare
|<    <    >    >| 2009.08.21 - Hoher Zinken 1.764m
Im Osten kann man das benachbarte Osterhorn (1746m) sehen. Links ist wieder der Schafberg (1782m) und im Hintergrund das Höllengebirge zu erkennen. Ganz rechts folgen Rettenkogel (1780m), Bergwerkskogel (1781m) und Rinnkogel (1823m), die ich alle drei bereits bestiegen habe.
 Karl Hoffmann Reihenfolge stimmt nicht ganz: Rettenkogel - Bergwerkskogel - Rinnkogel

Deine Bilder und Texte sind schlicht großartig und in ihrer Detailgenaugigkeit unübertefflich. Wollte im Oktober noch auf den H. Zinken/Osterhorn, habe es aber, auch wegen des Wetters, nicht mehr geschafft.
2009-11-08 00:00:00
 
 Andy@Bergliste Vielen Dank für den Hinweis, bei den zwei Gipfeln bin ich mir nie sicher, welcher wie heißt. Das kommt wahrscheinlich davon, dass ich beide an einem Tag bestiegen habe. Aber egal, ich hab die Reihenfolge korrigiert!

Soweit ich weiß, sind die Gipfel der Osterhorngruppe auch im Winter lohnende Ziele - egal ob mit Tourenschi oder mit Schneeschuhen! Wenn die Anreise für mich nicht so weit wäre, würde ich sicher auch ein paar Winterbesteigungen in dem Gebiet in Betracht ziehen!

LG, Andy!
2009-11-28 00:00:00