» HOME » Meine Bergtouren » Tour Nr. 293 » Bild 25/393325 Hits - 2 Kommentare
|<    <    >    >| 2013.08.11 - Hochleckenkogel 1.691m
Der Attersee mit seiner türkisen Farbe ist jedes Mal schön anzusehen. In der Bildmitte direkt hinter dem See ist übrigens der Buchberg (808m) zu erkennen, der einen Namesvetter mit der selben Höhe bei St. Georgen am Längsee in Kärtnen hat.
 Lampi Das mit dem Buchberg ist witzig und auch interessan. Mir sind nämlich keine anderen Berge mit gleichem Namen UND gleicher Höhe bekannt.
2013-11-11 15:13:26
 
 Andy@Bergliste Hallo Lampi,
hab mir fast gedacht, dass dir das gefallen könnte! Es gibt übrigens 11 bzw. 22 Berge in Österreich, die jeweils einen "Zwilling" haben mit selbem Namen und selber Höhe! Ich habe schon seit längerem vor, diese Sammlung auf meiner Seite zu veröffentlichen, bin aber bisher nicht dazu gekommen, ws. auch weil ich noch auf keinem der 22 Berge war...
LG, Andy!
2013-11-11 15:21:08